Autismus verstehen

Autismus verstehen – neue Wege gehen
Bereits im Sommer diesen Jahres hatte unsere Chefin Bettina in Wien die Komm!ASS Weiterbildung im Basiskurs bei Ulrike Funke besucht. Ende September zog jetzt unsere Kollegin in Dresden nach und absolvierte den Basiskurs. In zwei Tagen schaffte es Ulrike Funke uns den Autismus eingängig und bildhaft zu erklären.

Mit ganz vielen Videos und anschaulichen Materialien durchforsteten wir die verschiedenen Wahrnehmungsebenen und Ulrike Funke konnte uns verdeutlichen, dass Autisten durchaus Fortschritte in der Wahrnehmung erzielen können und man den Kreislauf des In-sich-gefangen-seins mit viel Geduld und Hingabe aufbrechen kann.
Diese neuen Ansichten und Vorgehensweisen haben uns einen wertvollen und vielfältigen Schatz an Werkzeugen und Ideen geliefert, den wir in unseren Therapien schon erfolgreich einsetzen konnten. Dafür sind wir und unsere Patient*innen sehr dankbar!

Damit wir auch in Zukunft immer wieder nachlesen können, was die aktuellen Erkenntnisse und Therapiemethoden zu diesem Thema sind, haben wir uns die Bücher für unsere Praxis zugelegt.
Übrigens auch eine wunderbare Empfehlung für Eltern oder andere Personen, die mit Menschen mit Autismus in Kontakt sind.

Eure Logomädels